Am ersten Novemberwochenende fand unser workshop mit den Ralf und Gerry aus Hamburg statt.

Beide sind aktive Hundeführer im Gebrauchshundsport und Trainer in ihrem Hamburger Verein. Seit 12 Jahren arbeiten sie nach der Ausbildungsmethode von Peter Scherk.

14 Hundeführer nahmen an dem Seminar teil und es war spannend zu sehen, wie jedes Team sich in den 3 Tagen entwickelte. Ralf und Gerry gaben viele Tipps direkt beim Arbeiten mit den Hunden Im Schutzdienst arbeiteten die beiden unsere Teams entweder das erste Mal ein, und auch hier sah man schnell das Potential der Hunde. Bei anderen Hunde, die schon aktiv im Schutzdienst arbeiten , konnte die Arbeit intensiviert werden.

In den Pausen wurde viel gefragt und diskutiert und auch am Abend saßen wir gemütlich beisammen.

Richtig viel Spaß hatte glaube ich Kathrin mit ihrem Kalle, die nach dem Peter Scherk Seminar hier nun die praktische Arbeit sah und gleich mit Kalle einsteigen konnte. Beide liefen super als Team und Kalle war sehr aufmerksam.

Die 3 Tage vergingen wie im Flug und dank der fleißigen Helfer war die Veranstaltung wirklich toll. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder solch einen workshop anbieten zu können.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Fussballverein Wacker und dem Gemeindezentrum, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

 

zur Bildergalerie >>HIER<<